Gewinner des 1. „Axel“ – Self Control

Foto René Matschkowiak

Self Control aus Frankfurt/Oder gewinnen den 1. „Axel“ , den Musikförderpreis aus Eisenhüttenstadt, 500 Euro Preisgeld, einen Auftritt auf der Hauptbühne des Stadtfestes in Eisenhüttenstadt und haben bereits noch einen weiteren Gig beim Hoffest der EWG in Eisenhüttenstadt sicher. Zusätzlich ist ein kleines Projekt mit der Musikinitiative Wilhelmshaven e.V. geplant, um dort überregionale Erfahrungen sammeln zu können.

Wir sammeln in den nächsten Tagen ein paar Pressestimmen mit ein. Gleichzeitig wollen wir die tollen Eindrücke der Veranstaltung noch etwas auf uns wirken lassen. Dann folgt ein ausführlicher Bericht zu unserem Finale 2019.

Eines können wir bereits jetzt sagen: ab September nehmen wir neue Bewerbungen für unsere zweite Staffel entgegen. Da auch die Plätze 2 und 3 mit Preisen und Auftrittsmöglichkeiten belohnt wurden, sollte also nichts im Wege stehen, um sich mit eigenen Kompositionen und Bühnenperformance für den Axel 2020/2021 zu bewerben.

Wir warten auf EUCH/DICH!