3. Strassenmusikevent

25.9.2021 ab 10 Uhr in der Lindenallee Eisenhüttenstadt gibt es wieder unseren Beitrag zu Innenstadtbelebung und Unterstützung der Deutschen Krebshilfe. Wir haben hervorragende Künstler dabei.

Die Herbstbrüder aus Berlin – die dort zum festen Bild der Straßenmusik gehören und 2022 sogar die Mercedes Benz Arena bespielen werden – werden auftreten. Sowie Trailhead – ein Singer Songwriter, der bereits in 2020 im Club Marchwitza seine Zuschauer begeistern konnte.

Lotta – die Gewinnerin des Musikpreis „AXEL“ 2021 dürfen wir ebenso begrüßen. Auch Schüler der Gesamtschule 3 in Eisenhüttenstadt, die mit ihrem eigenen Song an einem deutschlandweiten Songcontest teilnehmen.

Wir freuen uns auch auf weitere Künstler und mutige, die den Tag mit ihren Beiträgen abrunden und daraus ein tolles Fest machen werden.

Zusammen mit der Initiative Pro-City und dem Küchentreff Eisenhüttenstadt wird das 3. Straßenmusikevent in Folge diese neu etablierte Tradition fortsetzen. Die Freiwillige Feuerwehr wird vor Ort kulinarisch den Besuchern die Möglichkeit bieten, auf das Kochen zu verzichten und stattdessen bei hoffentlich schönem Wetter dem kleinen Straßenfest beizuwohnen. Auch der Bierwagen wird dabei nicht fehlen.

Wie auch in den letzten beiden Jahren wird ein kleiner Hut platziert, mit dem wir für die Deutsche Krebshilfe sammeln, als Beitrag zur Unterstützung der Krebsforschung. Die Kombination Treffen mit Freunden bei guter Unterhaltung und dabei etwas gutes tun, ist fester Bestandteil unserer Veranstaltungen. Jeder Euro zählt!