Party-Nachlese und Ausblick auf Halbfinale

Am 30.6.2018 fand unsere erste Veranstaltung „Musik gegen Krebs“ statt. Gut 200 Gäste waren unserem Aufruf zur „Sommerparty bei Schleichers“ gefolgt und hatten sichtlich Spaß.

Es wurde viel getanzt, mitgesungen, applaudiert und einfach gefeiert. Im Garten des Schleichers auf der Open-Air-Bühne verstanden es die geladenen Künstler dem Publikum richtig einzuheizen. Auf dem Party-Dance-Floor im großen Saal flogen ebenfalls die Tanzbeine übers Parkett.

The Flaw aus Dortmund als Opener verhalfen den eintreffenden Gästen mit noch etwas ruhigeren Tönen in den Abend zu starten, dennoch konnte man hier schon den ein oder anderen Fuß oder Kopf mitwippen sehen. Der Applaus belohnte The Flaw für den großartigen Eröffnungsauftritt. Nach der ersten Tombolarunde mit tollen Gewinnen und erfreuten Gewinnern startete die Party mit Primetime dann so richtig. Hier ging die Post ab und viele hielt es nicht mehr auf den Bänken. Die angekündigte Cover-Sensation hielt, was sie versprach.

Um 21 Uhr nahm auch DJ Frank im großen Saal seine Arbeit auf und mit 90ern, aktuellen Charts, Dance-Hits und Wunschsongs der Gäste war damit auch der Discobereich in vollem Gange.

Mit der 2. Tombola-Runde konnte weitere glückliche Gewinner gekürt werden, bis es dann zum Hauptact des Abends kam. Nik Page als Blind Passenger präsentierte den 80s Express und der sauste mit Mega-Stimmung durch das Gelände. Um 0:00 Uhr gab es die letzte Tombola-Runde und damit auch die Verlosung der Hauptpreise. Anschließend wurde im großen Saal noch bis 3 Uhr morgens weitergetanzt.

Aus den Einnahmen der Tombola und einer nachträglich privaten Spende zum Aufrunden können nun 1000 Euro an die Deutsche Krebshilfe übergeben werden. Dieser Beitrag soll der Krebsforschung zugute kommen und den Kampf gegen diese Krankheit unterstützen.

Nochmals ein großes Dankeschön an alle, die uns unterstützt haben, diesen Abend möglich zu machen. Es war ein wunderbares Fest und hat viel Spaß gemacht.

Nun laufen bereits die Vorbereitungen für den 29. September 2018. Ab 17 Uhr werden die Halbfinalisten unseres Musikförderpreises „Axel“ im Steelbruch wieder ihr kompositorisches Können unter Beweis stellen. Sie müssen das Publikum, das auch als Jury fungiert, von sich und ihrer Musik überzeugen, um einen der 4 Plätze für das Finale zu erreichen.

Wir sind auf die neuen Stücke, die sie uns vortragen werden, gespannt und freuen uns auch hier wieder über viele Gäste im Steelbruch – der Eintritt ist frei

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!